Renault ZOE Q210 Reichweite Probleme

  • 13. September 2021 um 13:31 #197
    andreteslaa
    Keymaster

    Unser Zoe Bj. 2015 hat nicht mehr als 100 Km angezeigt bei voller Ladung. Wenn es mal zB 120 angezeigt hat, war die Ladezustand nach 500 Meter fahren schon bei 90 Km. Die Reichweite vom Q210 Modell ist beschränkt, aber es sollte doch etwas mehr möglich sein oder?

    Hat vielleicht Jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    13. September 2021 um 13:58 #201
    andreteslaa
    Keymaster

    Inzwischen wurde die (gemietete) Batterie durch Renault analysiert: Restkapazität weit über 90%, sprich Top Zustand den Alter entsprechend.

    13. September 2021 um 14:17 #204
    andreteslaa
    Keymaster

    Der Renault Händler hat vorgeschlagen die Firmware von verschiedenen Komponenten zu aktualisieren. Ich war eher skeptisch aber habe es trotzdem machen lassen. Es hat tatsächlich etwas gebracht. Die Reichweite Angaben stimmen jetzt wieder! Also rund 160 realistische Kilometer stimmt schon für den Q210 oder? Hat jemand andere Erfahrungen?

    13. September 2021 um 14:47 #205
    andreteslaa
    Keymaster

    Der Garagist war so freundlich meine Excel Tabelle auszufüllen mit den Firmwareversionen, vielleicht hilft es jemand!

    Firmware Version ZOE Q210

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Topic Tags