andreteslaa

Erstellte Forenantworten

  • als Antwort auf: Ratio Solar Box

    15. Dezember 2021 um 9:06 #1094
    andreteslaa
    Keymaster

    Die Solar Box funktioniert unabhängig vom Wechselrichter und misst den Eingangsstrom selber und stellt diese dynamisch zum Laden zur Verfügung. Die Stromwandler und Sensorbox werden mitgeliefert. Es gibt 3 Wandler (L1, L2 und L3) sie werden um die Phasen geklemmt. Die Wandler sind mit dem Sensorbox verbunden. Die Sensorbox ist mit dem Solar Box verbunden.

    Die Verbindung von der Sensorbox zum SolarBox kann mit Netzwerkkabel oder U72 Kabel realisiert werden.

    als Antwort auf: 13A Ladekabel für VW ID-3

    15. Dezember 2021 um 8:58 #1090
    andreteslaa
    Keymaster

    Guten Tag, ja, das haben wir

    Die Ratio Mobi Box gibt es mit Schweizer T13 (Max. 8A) Stecker und mit Schuko/T23 Stecker (Max 13A)

    als Antwort auf: Ratio Solar Box

    15. Dezember 2021 um 8:53 #1086
    andreteslaa
    Keymaster

    Das System kann auf 16A begrenzt werden und damit ist CEE16 möglich.
    Die Solar Box haben nicht immer an Lager, schauen Sie hier für mehr Infos.

    als Antwort auf: Wallbox per Schutz ein- und ausschalten

    15. Dezember 2021 um 8:47 #1082
    andreteslaa
    Keymaster

    Kurze Antwort: ja das geht!

    Es gibt aber Fahrzeuge die nach dem erneut einschalten nicht automatisch wieder anfangen mit laden

    Für den Wallbox ist es kein Problem. Bei den alten ZOE hat das funktioniert bei der neue bin ich nicht ganz sicher ob das geht..

    Haben Sie den 230V Lader bei der ZOE bekommen? Dann könnte man es ausprobieren: während der Ladevorgang einfach der 230V Stecker ziehen, kurz warten und dann wieder einstecken. Wenn das funktioniert, wird es sehr wahrscheinlich mit dem Wallbox auch so funktionieren.

    als Antwort auf: Juice Booster und Typ 1

    15. Dezember 2021 um 8:12 #1073
    andreteslaa
    Keymaster

    Es gibt ein Typ 1 Variante des Juice Boosters. Wir raten aber davon ab, Typ 1 ist generell einphasig und dafür später kaum für einen Typ 2 Fahrzeug einsetzbar (mit Adapter). Wir empfehlen in diesem Fall der Juice Booster zusammen mit dieser Adapter zu verwenden. So bleibt der Juice Booster zukunftssicher und kann das Typ 1 Fahrzeug uneingeschränkt geladen werden.

    als Antwort auf: Heidelberg Energy Control

    15. Dezember 2021 um 7:53 #1066
    andreteslaa
    Keymaster

    Ja, es müssen allen Wallboxen “Energy Control” sein. Wenn der Heidelberg Combox eingesetzt wird, können die Wallboxen in ein externes Management (backend) aufgenommen werden. Die Combox ist OCPP kompatibel. Mehr Infos dazu finden Sie hier

    als Antwort auf: Renault ZOE Q210 Reichweite Probleme

    13. September 2021 um 14:47 #205
    andreteslaa
    Keymaster

    Der Garagist war so freundlich meine Excel Tabelle auszufüllen mit den Firmwareversionen, vielleicht hilft es jemand!

    Firmware Version ZOE Q210

    als Antwort auf: Renault ZOE Q210 Reichweite Probleme

    13. September 2021 um 14:17 #204
    andreteslaa
    Keymaster

    Der Renault Händler hat vorgeschlagen die Firmware von verschiedenen Komponenten zu aktualisieren. Ich war eher skeptisch aber habe es trotzdem machen lassen. Es hat tatsächlich etwas gebracht. Die Reichweite Angaben stimmen jetzt wieder! Also rund 160 realistische Kilometer stimmt schon für den Q210 oder? Hat jemand andere Erfahrungen?

    als Antwort auf: Renault ZOE Q210 Reichweite Probleme

    13. September 2021 um 13:58 #201
    andreteslaa
    Keymaster

    Inzwischen wurde die (gemietete) Batterie durch Renault analysiert: Restkapazität weit über 90%, sprich Top Zustand den Alter entsprechend.